Die Waldspielgruppe

Kinder ab 2/ 3 Jahren können unsere Waldspielgruppe an einem oder mehreren Tagen besuchen. Begleitet werden sie jeweils von zwei Begleitpersonen und Joribori, dem kinderliebenden Flatcoatet – Retriever. In einer Gruppe von ca. 12 Kindern sind wir spielend an Bächen und Weihern, im Wald und auf den Wiesen der Umgebung unterwegs, wärmen uns an kalten Tagen am offenen Feuer oder kochen darauf gemeinsam ein feines, warmes Mittagessen. Wir inspizieren auf unseren erlebnisreichen Erkundungen Ameisenhaufen, Höhlen, hohle Baumstämme, beobachten Vögel, Raupen und Käfer oder retten an Regentagen die Regenwürmer aus Pfützen. Staunend nehmen wir alle Jahreszeiten wahr und erfreuen uns an der Vielfalt an Spielmöglichkeiten, die diese uns bieten.

Wir klettern an Seilen, matschen und spritzen in Pfützen, rutschen und balancieren auf Baumstämmen oder lauschen, unter Bäumen sitzend, spannenden Geschichten. Das Basteln mit Naturmaterialien gehört genauso zu unserem Waldspielgruppenalltag wie Sing – Bewegungs – und Rollenspiele. Dann verwandelt sich der Baumstamm in ein Piratenschiff oder Schloss, das feuchte Moos in König Wurzelgurbs Bett oder eine gepflückte Blume in die mutige Prinzessin Lottalisa, die den rabauzigen Zapfendrachen bändigt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der kinderliebende Hund Jori begleitet die Waldspielgruppenkinder mit in den Wald. Er lässt sich von ihnen führen, ist treuer Spielgefährte und tröstet mit seiner freundlichen Art über so manches Malheur hinweg. Auf dem Heimweg zieht er geduldig die müden Abenteurer mit sich zum Treffpunkt zurück.

Unsere Waldspielgruppen im Überblick

Angebot für die Waldkinder von Laufen und Arlesheim

Laufen (kurze Waldspielgruppe)


Wann: Mittwoch / Donnerstag
Wo: Laufen
Zeit: MI: 09.00-12.00h, DO: 08.30-11.30h
Alter: Ab 2 Jahren
Preis: CHF 130.- / Monat
Mittagessen: Nein
Treffpunkt: Auf Saal 13 (Parkplatz bei Reithalle / Tennisplatz Laufen)

Laufen (lange Waldspielgruppe)


Wann: Montag
Wo: Laufen
Zeit: 09.00 - 14.00h
Alter: Ab 3 Jahren
Preis: CHF 220.- / Monat
Mittagessen: Inklusive
Treffpunkt: Auf Saal 13 (Parkplatz bei Reithalle / Tennisplatz Laufen)

Arlesheim


Wann: Dienstag / Freitag
Wo: Arlesheim
Zeit: DI: 09.00 - 14.00h / FR: 08.30 - 11.30h
Alter: DI: ab 3 Jahren / FR: ab 2 Jahren
Preis: DI = CHF 220.- / Monat, FR: = CHF 130.- / Monat
Mittagessen: DI = Inklusive, FR: ohne Mittagessen
Treffpunkt: Vor der Eremitage (Mühlebodenweg / Hollenweg 3)