IMG_1143

Schnuppertag im Wald

Interessierte Eltern besuchen vor der definitiven Anmeldung zusammen mit ihrem Kind die Waldspielgruppe..

An diesem Tag können folgende Fragen geklärt und erste Einblicke ermöglicht werden:

Wie ist der Ablauf eines Waldspielgruppenmorgens?
Womit beschäftigen sich die Kinder im Wald? Welche Angebote werden gemacht?
Entspricht das Angebot meinen Vorstellungen und dem, was ich mir für mein Kind wünsche?
Kann ich mir vorstellen, mein Kind dem Waldspielgruppenteam anzuvertrauen?
Welchen Umgang und welche Haltung pflegt das Team mit den Kindern, den Eltern und untereinander?
Wie verhält sich mein Kind in einer Kindergruppe?
Traue ich ihm den Besuch der Waldspielgruppe zu? Ist es bereit dafür?

Am Schnuppertagmorgen nehmen wir uns Zeit Fragen der Eltern zu beantworten und ihnen Informationen zu Rahmen und Inhalten der Waldspielgruppe zugeben.